Finanzamt Hagen
Adresse: Schürmannstr.7 , 58097 Hagen
E-Mail: Service-5231@fv.nrw.de
Telefon: 02331-1800
Ansprechpartner: Herr Sturzenhecker/ Frau Neustadt (Ausbildungsleitung)
Standnummer
O08
Wir bieten ein duales Studium an:
Ja Nein
Wir bieten Möglichkeiten für Schüler/innen mit Förderbedarf:
Ja Nein
Wir bilden folgende Berufe aus:

Diese zwei Dinge kannst du bei uns in der Ausbildung erleben:
Du hast die Fachoberschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss? Dann lass Dich bei uns zur Finanzwirtin oder zum Finanzwirt ausbilden. Die duale Ausbildung dauert zwei Jahre und besteht aus einer 8-monatigen Theoriephase und aus einer 16-monatigen berufspraktischen Ausbildungszeit in einem Finanzamt, wobei Theorie und Praxis sich abwechseln.


Du möchtest schon während des Studiums Geld verdienen und im Anschluss in einen spannenden, sicheren Job starten? Dann kombiniere Dein Studium an der Hochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen mit einer praxisnahen Ausbildung im Finanzamt. Werde in drei Jahren Steuer-Profi: Das duale Studium gliedert sich in ein Grund- und Hauptstudium sowie berufspraktische Ausbildungsabschnitte.